IT-Service Management
Ein Gedicht über IT-Service Management
Auftrag an ChatGPT: Schreibe ein Gedicht über IT-Service Management, das die Begriffe Incident, Problem, Change, Service Request, Service Level Agreement und Service Desk beinhaltet und sich reimt
IT-Service Management, das ist sein Ziel,
Incident, Problem, Change zu vereinen.
Service Request, SLA, Service Desk sollen helfen,
damit alles reibungslos funktioniert selbst bei Notsignalen.
Ein kleiner Fehler, ein Incident entsteht,
dann schnell handeln, das ist Pflicht.
Ein Problem wird erkannt, eine Lösung gesucht,
damit wieder alles funktioniert, ohne dass es kracht.
Ein Change wird geplant, um zu verbessern,
denn nur so bleibt der IT-Service stets up-to-date und pressiert.
Service Request, das ist der Wunsch des Kunden,
damit alles so läuft, wie er es gerne hätte, bei Tag und bei Nacht.
Ein SLA ist wichtig, um Ziele zu definieren,
damit Service und Qualität immer im Einklang sind.
Und dann ist da noch das Service Desk,
das alles koordiniert, dafür ist es das Best.
IT-Service Management, das ist eine Kunst,
mit vielen Aufgaben, aber auch mit vielen Triumph.
Es sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft,
damit jeder glücklich ist, Tag für Tag, Nacht für Nacht.
Literatur zum Thema IT-Service Management in Zusammenarbeit mit amazon.de (Affiliate-Link)
- Basiswissen ERP-Systeme (Broschiert) von Martin Hesseler (Autor), Marcus Görtz - eine strukturierte und gut lesbare Einführung in die Welt der integrierten,betriebswirtschaftlichen Standardsoftware
IT Service Management: Aus der Praxis für die Praxis (mitp Business) (Affiliate-Link),
Kleiner, Fritz, mitp, Broschiert, 3747506135, 49,99 €
IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen (Affiliate-Link),
Beims, Martin, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Gebundene Ausgabe, 3446479384, 59,99 €
IT-Servicekatalog: Services in der IT professionell designen und erfolgreich implementieren (Affiliate-Link),
Scholderer, Robert, dpunkt.verlag GmbH, Gebundene Ausgabe, 386490904X, 49,90 €
IT Service Management: Aus der Praxis für die Praxis (mitp Business) (Affiliate-Link),
Fritz Kleiner, mitp, Broschiert, 3747501966, 49,99 €
IT-Service Management mit FitSM: Ein praxisorientiertes und leichtgewichtiges Framework für die IT (Affiliate-Link),
Rohrer, Anselm, dpunkt.verlag GmbH, Taschenbuch, 9783864904172, 36,90 €
Dpunkt.Verlag GmbH Basiswissen ITIL 4: Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL-4-Foundation-Prüfung (Affiliate-Link),
Ebel, Nadin, dpunkt.verlag GmbH, Taschenbuch, 3864907101, 49,90 €
Weitere Produkte zum Thema IT Service Management bei Amazon.de (Affiliate-Link)